Just dance... !! Gratis bloggen bei<br /><a href="http://www.myblog.de">myblog.de</a><div id="end-of-ads"><p align="center"><script type="text/javascript">try { hmGetAd({s:'300x250'}); } catch(a) {}</script></p></div>

Willkommen!

Hallööllee <3
Wie seid ihr denn hier gelandet?! Ihr bösseeenn, kleinen ....
Credits: Designer | XXX
Zusatz - Ungarischstunde NR 1

Aussprache:
Da ungarisch zu sprechen sehr kompliziert ist und man sich immer wieder fragt, wie man dies und das denn nun aussprechen soll habe ich hier eine kleine Hilfe vorbereitet ( Es ist nicht pipileicht, also kann das erste mal schön in die Hose gehn!)

sz: Wie  "ß" in Fuß
dsz: Wie "dsch" in Dschungel
gy: Als ob "d" und "j" nebeneinander stehen würden
ty: Als ob "t" und "j" nebeneinander stehen würden
zs: Wie "J" in Journal
ny: Als ob "n" und "j" nebeneinander stehen würden
cs: Wie "tsch" in plantschen

So, jetzt seit ihr fürs erste vorbereitet. Zuerst kommen pipileichte Sachen (Lvl. 1 nenn ich das dann mal)

Für Anfänger - Level 1

So, ich rate euch erstmal die Aussprache oben durchzulesen ;D Okay, nun seid ihr so weit? Ja? Dann mal los:

Szia = Hallo
név = der Name
kor = das Alter
Hány éves vagy? = Wie alt bist du?
öreg = alt

egy = 1
kettö = 2
három = 3
négy = 4
öt = 5

So, den Rest werdet ihr dann in der zweiten Ungarischstunde ;D Hoffentlich gefällt es euch ein bisschen..

5.7.09 19:17
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lulu (6.7.09 07:55)
Wowww <3 Ich kann's ein bissl, Julchen!!! Hätte nicht gedacht das ichs schaffe...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen